Mit Herz und Hirn: Nachhaltiges Engagement
zu ausgewählten Eine Welt-Themen

Mit Herz und Hirn: Nachhaltiges Engagement
zu ausgewählten Eine Welt-Themen

Auf dem weiten Feld der Entwicklungspolitik konzentriert sich unser Engagement auf drei Themengebiete, in denen wir sowohl unser professionelles Hintergrundwissen als auch unser über Jahrzehnte gewachsenes persönliches und institutionelles Netzwerk optimal mit einbringen können. Hier freuen wir uns deshalb auf weitere partnerschaftliche Kooperationen mit Initiativen, Verbänden, Unternehmen und engagierten Einzelpersonen.

• kinder04entwicklungspolitische Bildungs-
    und Öffentlichkeitsarbeit im Inland.

hier weiterlesen

• Vernetzung /Lobbyarbeit und Unterstützung bei Informations- und Marketing-Aktivitäten rund um den „echten“ Bio-Fairen Handel.

hier weiterlesen

• Knowhow-Transfer für nachhaltige Selbsthilfe-Projekte in ländlichen Regionen. hier weiterlesen

Angesichts der fortschreitenden Globalisierung gerät die klassische “Entwicklungshilfe” nach dem Muster der vergangenen Jahrzehnte mehr und mehr in den Hintergrund. “Zusammenarbeit auf Augenhöhe” heißt heute die Devise, ebenso wie „gegeseitig voneinander lernen“.

Wir von der Comundialis-Stiftung nehmen beide Begriffe ernst. Deshalb haben wir auch keine fertigen Patentrezepte in der Schublade. Vielmehr erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen, die auf die jeweilige Situation zugeschnitten sind. Dieser Weg ist manchmal kurvig und mühsam. Aber nur er kann zum Ziel führen.

Wir bitten um Verständnis:
Die Comundialis-Stiftung nimmt grundsätzlich keine Zuschuss-Anträge für eine rein finanzielle Förderung von Projekten an – weder hier im Inland noch in den Ländern der so genannten „Drtten Welt“.