Kreative Initiativen und beispielgebende Aktionen

projektDa wir nur über eine bescheidene finanzielle
Ausstattung verfügen, kann es nicht unsere
primäre Aufgabe sein, andere Organisationen mit
Geldmitteln zu versorgen. Unsere eigenen
Projekte sehen wir vielmehr als beispielgebende
Denkanstöße mit größtmöglicher Breitenwirkung.

Sei es auf internationaler Ebene im Bereich Entwicklungshilfe / Völkerverständigung, oder sei es direkt vor der eigenen Haustür in den Bereichen Ökologie, Bildung und Faires Miteinander: Die Projekte der Comundialis-Stiftung verfolgen in erster Linie möglichst kreative (und vielleicht sogar innovative) Ansätze. Entsprechend spiegelt sich diese Kreativität und Innovationsfreude auch in der Vielfalt unserer Aktivitäten wieder.

Ganz konkret haben wir unsere finanziellen Ressourcen und unser ehrenamtliches Engagement bislang in die hier aufgelisteten Themenschwerpunkte investiert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das jeweilige Stichwort sowie unter den einzelnen Navigationspunkten rechts oben.

Entwicklungspolitische Bildungsarbeit

Förderung von benachteiligten Bio-Kleinbauernfamilien weltweit