Bessere Vernetzung kleiner und ganz kleiner Stiftungen

comundialis-logoImmer mehr kleine und ganz kleine Stiftungen müssen sich angesichts der vermutlich noch lange anhaltenden Niedrigzins-Phase fragen, wie sie ihre satzungsgemäßen Zwecke künftig noch verwirklichen können. Riskante Aktiengeschäfte sind jedoch nur eine (vielleicht sogar höchst zweifelhafte) Alternative. Andere Stichworte für einen Lösungsansatz könnten lauten:

• Kooperationen, Bündelung der Kräfte, Fundraising und
    Öffentlichkeitsarbeit: Gegenseitig voneinander lernen!

Comundialis-Vorstand und Mit-Anstifter Harald Gruber als zertfizierter Stiftungsmanager und Stiftungsberater (EBS) brint neben praktischen Erfahrungen auch jede Menge theoretischem Hintergrundwissen mit, Comundialis-Kuratoriumsvorsitzende und Mit-Anstifterin Dr.Ilse Preiss kennt aus eigener Anschauung sowie aus wissenschaftlichen Untersuchen und zahlreichen Interviews bestens die Bedürfnisse von Ehrenamtlern und die Hoffnungen und Sorgen von Stifterinnen undn Stiftern. Wenn Sie mehr wissen wollen:
Nutzen Sie unser Kontaktformular!