Spenden & Stiften

kinder06Geld macht nicht glücklich,
aber es kann viel bewegen
Vielleicht werden Sie sich jetzt ein wenig wundern, dass wir nicht sofort zur Sache kommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie die Arbeit der Comundialis-Stiftung finanziell unterstützen möchten. Fast genauso freuen wir uns aber auch, wenn Sie sich generell mehr für unser aller Gemeinwohl engagieren wollen.

Ihre Hilfe ist herzlich willkommen!
Sie wollen unsere Arbeit finanziell unterstützen? Prima – und das Finanzamt hilft Ihnen sogar dabei. Denn die Comundialis-Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und damit auch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Die gemeinsame gute Sache voranbringen können Sie aber auch ideell – oder im Rahmen einer künftigen Kooperation.

Hilfe mit Herz UND Verstand
Nicht umsonst sprechen Fundraising-Experten beim Thema Spendensammeln von einem Wachstumsmarkt. Und es sind nicht immer nur die “Guten”, die in diesem knallharten Geschäft um unser aller Gutgläubigkeit – und unser Geld – werben. Der kleine Spendenratgeber hilft Ihnen vielleicht dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen. Einzige Voraussetzung: ein kühler Kopf und ein bisschen Zeit.
⇒ weitere Informationen

Die eigene Stiftung – warum nicht?
Unter dem Dach der Comundialis-Stiftung ist es ganz einfach: Gründen doch auch Sie steuerbegünstigt eine so genannte „Treuhand- Stiftung“ mit eigenem Namen, eigener Zweckbestimmung und eigener Kapitalausstattung – möglich ist das bereits ab einer Summe von 5.000 Euro.