So unterstützen Sie uns

Mit einer Geldspende können Sie auch unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen

Sie wollen unsere Arbeit finanziell unterstützen? Prima – das Finanzamt hilft Ihnen sogar dabei. Denn die Comundialis-Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und damit auch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.
Als vergleichsweise kleine Stiftung sind unsere Finanzmittel eher bescheiden: Für die Verwirklichung unserer ideellen Ziele haben wir derzeit ein Budget aus eigener Kraft in der Größenordnung von rund 7.000 Euro pro Jahr zur Verfügung – bis vor Kurzem war es sogar noch deutlich weniger. Grundsätzlich stehen uns gemäß Satzung jedoch viele Aufgabenfelder offen, die wir gerne noch deutlich stärker als bislang (und gerne auch mit Ihnen gemeinsam!) mit Inhalten besetzen und mit Leben füllen wollen:

Förderung der Völkerverständigung
Förderung der Bildung und Erziehung
Förderung der Entwicklungszusammenarbeit
Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege

Unseren Ansatz und unsere Arbeitsweise erläutern wir Ihnen auf dieser Webseite.
Wenn Sie weitere Hintergrund-Informationen wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier unsere Kontodaten; für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte Ihre Postanschrift mit an:

Konto-Inhaber Comundialis-Stiftung
Konto-Nummer 4001 333 200
Bankleitzahl 430 609 67 bei der GLS-Bank, Bochum

Selbstverständlich freuen wir uns über jede Form (und jeden Umfang) Ihrer Unterstützung – sowohl finanziell als auch ideell. Fast noch wichtiger wie eine anonyme Überweisung ist uns jedoch Ihre persönliche Meinung.

Nutzen Sie also unser Kontaktformular und schreiben Sie uns Ihre persönlichen Ideen und Gedanken zu den Themen, mit denen wir uns bislang bereits beschäftigen oder die Ihrer Ansicht nach in unserer Gesellschaft noch deutlich stärker in den Vordergrund treten müssten. => zum Kontaktformular