Firmen und Unternehmer

Reden wir über Ihr soziales Engagement –
damit auch andere etwas davon erfahren

Großunternehmen lassen es sich viel kosten, in der Öffentlichkeit mit einem möglichst guten Image dazustehen. Mittelständlern und Selbstständigen fehlt dafür sowohl das Geld als auch die Zeit. Dabei engagieren gerade sie sich ganz besonders für die Gesellschaft. Von Chef zu Chef sprechen wir quasi die selbe Sprache.

Im Lauf unserer jahrzehntelangen Berufserfahrung als Wirtschaftsjournalisten sind uns immer wieder mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer begegnet, die auf vielfältigste Weise für unser Gemeinwohl aktiv sind – und sich kopfschüttelnd darüber wundern, wie sich manch andere mit weit weniger Engagament besonders lauthals brüsten.

Mehr Schein als Sein: Leider trifft dies heutzutage auch für die öffentliche Selbstdarstellung von Unternehmen im Bereich soziale und ökologische Verantwortung zu. Ins Hintertreffen geraten dadurch jene, die wirklich etwas tun – und nicht viel Geld ausgeben können, damit andere darüber reden. Genau ihnen wollen wir eine Plattform bieten nach dem Motto: Viele ungehörte Einzelstimmen können auch einen lauten Chor zustande bringen.

Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, wie sich Ihr ureigenstens Engagement Ihrem privaten wie geschäftlichen Umfeld gegenüber erfolgreich und glaubwürdig darstellen lässt, ob bei Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern, aber auch in der Gemeinde vor Ort, bei Politikern und Behörden.

Und wenn Sie bislang zwar noch gar kein konkretes Projekt haben, dafür aber eher generell den Wunsch verspüren, sich künftig in einem der Bereiche Völkerverständigung, Entwicklungszusammenarbeit, Ökologie oder Bildung zu engagieren –- nun, da hätten wir vielleicht sogar den einen oder anderen genau zu Ihren Vorstellungen passenden Vorschlag im Angebot …

Nutzen Sie unser Kontakformular – es könnte der Beginn eines erfolgreichen Joint Ventures für die gemeinsame gute Sache werden.