Kompetenter Partner für engagierte
Menschen, Initiativen und Unternehmen

Gemeinsamkeit schafft Stärke. Und aus einem zielgerichteten Miteinander erwachsen neue ungeahnte Möglichkeiten: Die Comundialis-Stiftung will solche Synergien heben. Deshalb suchen wir Kooperationen mit Initiativen, Vereinen und Verbänden, aber auch mit engagierten Einzelpersonen und Unternehmen. Gemeinsames Ziel: unsere Eine Welt ein klein wenig besser zu machen.

kooperation01Völkerverständigung, Bildung und Erziehung, Entwicklungshilfe, Naturschutz sowie ein besseres Verständnis für die eigene Heimat wie für fremde Kulturen: Für Außenstehende ist bei dieser Aufzählung unserer satzungsmäßigen Ziele auf den ersten Blick nicht unbedingt ein roter Faden sichtbar.

Wir aber sagen: Unser roter Faden ist die bunte Mischung engagierter Menschen mit guten Ideen. Und gute Ideen müssen sich bei uns nicht einem strategischen Konzept unterordnen, sondern sollen sich ihren ureigensten Zielen entsprechend frei entfalten dürfen.

Keine ausgetretenen Pfade, sondern spannendes Neuland
Als vergleichsweise junge Stiftung (Gründungsjahr 2003) gibt es bei uns keine ausgetretenen Pfade, aber viel spannendes Neuland. Für uns selbst, aber auch für alle, die ihre jeweiligen besonderen Stärken in zielgereichtete Kooperationen mit einbringen möchten. Wennwir unsere Kräfte bündeln, lassen sich die gemeinsamen Ziele schneller, besser und effizienter erreichen.

Eine unserer Stärken heißt: professionelle Öffentlichkeitsarbeit
Natürlich kann auch die Comundialis-Stiftung weder Armut noch Unterdrückung, weder Unwissenheit noch Umweltzerstörung beseitigen. Aber sie kann und will dazu beitragen, dass diese Themen nicht von der Tagesordnung verschwinden. Deshalb stellen wir gerne unsere Erfahrung und unser Fachwissen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bildung und praktische Eine-Welt-Arbeit engagierten Gleichgesinnten zur Verfügung. Gemeinsam können wir dann durch ganz konkrete Projekte, Aktionen und Initativen vielleicht doch hier und da unsere Eine Welt ein ganz klein wenig besser machen.

Die Einladung steht. Jetzt liegt es an Ihnen, ob Sie mehr dazu wissen möchten.
Nutzen Sie einfach unser Kontakformular – wir melden uns gerne bei Ihnen!